Recommendations
New
Topseller
This may interest you

Urban Fashion Men

Urban fashion equals the attitude towards life of today’s generation. Once created in the cultural centers of the world, mens urban fashion paraphrases the dress code of the street that was highly influenced by subcultures such as the hip hop or punk rock movements as well as the club scene. Urban clothing for men is more than just an outfit, it mirrors one’s lifestyle. Urban fashion includes the kind of headwear just as the finish of the denim pants or the colorway of one’s sneakers.

Urban fashion apparel – The definition of individuality

Mens streetwear subsists on its variety and multiple options, it can be used for a unique style. And we’re not just talking about printed messages on t-shirts, hoodies or sweaters. It’s all about the combination of items. Are fitted caps, snapback or 5 panel caps in high demand when someone’s got a bad hair day? Or are bucket hats, beanies, flat caps or fedoras the items of choice? No matter if one picks HUF, Brixton, Kangol or The Quiet Life products, anything goes. It depends on everyone’s own philosophy if the favorite shirt is made from denim, poplin or chambray, just like the fit and style of the jackets or pants. Nowadays, even backpacks, travel bags or laptop sleeves are integral parts of the urban fashion world, thanks to Herschel and Sandqvist. With their functional, casual designs, established companies like Carhartt WIP, Stüssy or Penfield enhance any urban fashion store.

Mens sneakers, boots and casuals – The wonderful world of soles

Footwear is a vital element of urban fashion. Whether one sports running shoes like a Nike Roshe Run, adidas ZX Flux and Asics Gel Lyte III, or basketball shoes like a highlight from Jordan Brand Air Jordan series, almost more important than the shoe is the color scheme. When an individual’s got a sure sense for details and colors, urban fashion works well. For example, boots or casual shoes by Pointer, Clae or Cole Haan are great options when one is not in the right mood for sporty styles like a Nike Air Max 1, a Vans Era or a Nike SB Stefan Janoski Max. Urban fashion in its entirety is all about versatility…and a good taste.

Empfehlungen
Neuheiten
Topseller
Sale
Dies könnte Dich auch interessieren

Urban Fashion Men

Urban Style ist das Lebensgefühl der heutigen Generation. Urban Style beschreibt den in den pulsierenden Metropolen dieser Welt kreierten Dresscode subkultureller Prägung. Vor allem die Hip Hop- und Punk/Hardcore-Bewegungen, aber auch die Club-Szene sind maßgeblich für den Kleidungsstil von heute verantwortlich. Urban Style ist mehr als ein Outfit, es verkörpert einen Lifestyle. Und zwar einen solchen, dem die Männer tagtäglich von Kopf bis Fuß Ausdruck verleihen. Zum Urban Style gehört die Art der Headwear ebenso wie die Waschung der Jeans oder der Colorway der Sneaker.

Urban Fashion – die Definition der Individualität

Streetwear für Männer lebt von seiner Vielfalt und den individuellen Möglichkeiten, wie sie eingesetzt wird. Dies bezieht sich nicht nur auf die Botschaften der T-Shirts, Hoodies oder Sweater. Ein entscheidender Faktor für den Umgang mit Urban Style ist, wie man sein Outfit zusammenstellt – und genau dabei gibt es etliche Optionen. Greift man auf eine Fitted Caps, Snapback Caps oder 5 Panel Caps zurück, wenn die Frisur nicht sitzt? Oder fällt die Wahl auf Bucket Hats, Beanies, Schiebermützen oder Hüte? Dabei ist es egal, ob man HUF, Brixton, Kangol oder The Quiet Life sein Vertrauen schenkt, denn alles ist erlaubt. Ob die Hemden Taschen haben, aus Denim, Popeline oder Chambray sind, bleibt jedem selbst überlassen, genau wie die die Art der Jacken oder Hosen. Selbst Rucksäcke, Sport- und Reisetaschen kann man heutzutage exakt auf die Kleidung abstimmen, Herschel und Sandqvist sei Dank. Etablierte Marken wie Carhartt WIP, Stüssy oder Penfield bereichern jeden Urban Style Shop mit Mode, die lässig und funktionell, zudem in allen Lebensbereichen einsatzfähig ist.

Herren Sneaker – ohne die richtigen Turnschuhe geht gar nichts

Eine enorm wichtige Komponente des Urban Style ist die Footwear. Es zählt nicht nur, ob man Laufschuhe wie den Nike Roshe Run, adidas ZX Flux und Asics Gel Lyte III oder Basketballschuhe der Air Jordan Reihe von Jordan Brand zum Favoriten erkoren hat, denn das Design muss passen. Urban Style funktioniert als Einheit, daher ist Feingefühl gefragt. Boots und Casuals von Pointer, Clae oder Cole Haan sind immer eine gute Alternative, wenn es etwas anderes sein soll als sportliche Styles à la Nike Air Max 1, Vans Era oder Nike SB Stefan Janoski Max. Urban Style hat eben auch viel mit Flexibilität zu tun.